20. Generalversammlung 2021                        Schriftliche Abstimmungen

Aufgrund der aktuellen Lage hat der Vorstand am 25. Januar 2021 beschlossen, die Mitgliederversammlung abzusagen und eine schriftliche Abstimmung durchzuführen. Die schriftliche Durchführung kann aufgrund der Verordnung 3 des Bundesrates über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) vom 19.06.2020 (4. Kapitel: Versammlungen von Gesellschaften, Art. 27) auch stattfinden, ohne dass dies in den Statuten vorgesehen ist.
Jedes stimmberechtigte Mitglied wird die Traktandenliste und die Stimmkarte Anfang April 2021 (Woche 14) per Briefpost erhalten.
Informationen über die Abstimmungen werden auf unserer Homepage in einem passwortgeschützten Bereich hochgeladen. Das Login wird zusammen mit der Traktandenliste verschickt.

Die ausgefüllte Stimmkarte muss bis 30. April 2021 an die Geschäftsstelle retourniert werden.

Der Ausgang der Abstimmungen wird schnellstmöglich per Newsletter sowie auf der Homepage kommuniziert.

Vorstand und Geschäftsstelle
des Vereins der Pfarreisekretärinnen


Flash Nr. 34 - Dezember 2020

Der neue  Flash ist aufgeschaltet. Sie finden darin:

  • Infos aus dem Vorstand
  • GV 2020
  • Weiterbildungen
  • und vieles Weiteres

Umfrage Lohnvergleich 2020

Der Lohnvergleich für Pfarreisekretärinnen wurde erstmals im Jahr 2006 erstellt und in den Jahren 2009, 2012 und 2015 wiederholt.

Nach 5 Jahren wurde nun wieder ein neuer Lohnvergleich lanciert.

 

Wir freuen uns sehr, dass viele Pfarreisekretärinnen und -sekretäre mitgemacht haben und ein repräsentativer Lohnvergleich erstellt werden konnte.

 

Die Teilnehmenden haben die persönliche Auswertung Mitte August 2020 erhalten. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Ein allgemeiner Lohnvergleich 2020 kann bei der Geschäftsstelle bestellt werden. Mitglieder des Vereins erhalten diesen kostenlos.

 

Möchtest du eine persönliche Auswertung ausstellen lassen? Melde dich bei der Geschäftsstelle für das Passwort.


Online-Speicher mit Dokumenten & Vorlagen

Der Onlinespeicher vom Bistum Basel mit diversen Dokumenten, Vorlagen und Hilfen für Pfarreisekretärinnen ist neu auf:

studip.bistum-basel.ch

Sie müssen sich registrieren und sich bei der Studiengruppe «Pfarreisekretariat» eintragen.