Lohnvergleich 2020

Der Lohnvergleich für Pfarreisekretärinnen wurde erstmals im Jahr 2006 erstellt und in den Jahren 2009, 2012 und 2015 wiederholt.

Nach 5 Jahren wurde nun wieder ein neuer Lohnvergleich lanciert. 

Wir freuen uns sehr, dass viele Pfarreisekretärinnen und -sekretäre mitgemacht haben und ein repräsentativer Lohnvergleich erstellt werden konnte.
Die Teilnehmenden haben die persönliche Auswertung Mitte August 2020 erhalten. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Ein allgemeiner Lohnvergleich 2020 kann bei der Geschäftsstelle bestellt werden. Mitglieder des Vereins erhalten diesen kostenlos.

Möchtest du eine persönliche Auswertung ausstellen lassen? Melde dich bei der Geschäftsstelle für das Passwort, damit du dich auf der geschützten Site einloggen kannst. Deine Daten kannst du online ausfüllen und per Mail einsenden.

 

Die Funktionen und Kosten für den persönlichen Vergleich findest du in den unten folgenden Dokumenten.

Download
Funktion im Pfarreisekretariat
Funktionsprofile.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.6 KB

Funktionsstufen im Pfarreisekretariat

In Pfarreisekretariaten werden folgende Stufen unterschieden:
- Leitungsassistenz SPI
- Sekretariatsleiterin
- Assistentin der Gemeindeleitung

- Mitarbeiterin im Pfarreisekretariat


Download
Lohnvergleich Tarifliste 2020
Lohnvergleich Tarifliste 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.3 KB